MESSEN: BÜNDELN SIE DAS INTERESSE
Der Messe-Auftritt Ihres Unternehmens braucht die richtige kommunikative Begleitung, wenn er Resonanz bei Medien oder weiteren Zielgruppen erreichen soll. Es lohnt sich deshalb, die Messe-PR frühzeitig in Angriff zu nehmen und strategisch zu planen.
Was Sie beachten sollten
- Stimmen Sie alle PR-Massnahmen auf den Messetermin hin ab
- Laden Sie die geeigneten Medien zum kostenlosen Besuch der Messe ein
- Bereiten Sie rechtzeitig eine Medieninformation vor und versenden Sie diese 2-3 Wochen vor Beginn der Messe
- Fassen Sie bei wichtigen Medienvertretern telefonisch nach und laden Sie diese persönlich ein
- Bieten Sie wenn möglich ein exklusives Gespräch mit dem Unternehmensleiter oder einem wichtigen Produktentwickler, etc. an
- Sorgen Sie für eine optimale Betreuung der Medienvertreter sowie für eine offene, transparente Kommunikation
- Erstellen Sie eine ausführliche Informationsmappe
Unsere Experten