Grundlagen: Erfolgreich kommunizieren
Was braucht ein Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Eine Vision, gute Produkte oder Dienstleistungen, umsichtige Geschäftsführung und motivierte Mitarbeiter sind einige Voraussetzungen. All dies kann Kommunikation nicht schaffen.
Was Kommunikation kann
Broschüren, Internetauftritt, Firmenanlässe, Medienarbeit, Krisenkommunikation – viele Kommunikationsinstrumente und -formen können einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Mit gezielter und durchdachter Kommunikation können Sie:
- Ihren Geschäftszweck bekannt machen.
- Im Markt bei Ihren Kunden Zustimmung und Vertrauen fördern.
- Ihre Produkte und Dienstleistungen mit einer Botschaft versehen, die sich von der Ihrer Konkurrenten unterscheidet.
- Die Prinzipien der Geschäftsführung zu den Mitarbeitenden transportieren und damit deren Loyalität und Motivation fördern.
Public Relations
Die Massnahmen der Public Relations unterstützen mittel- und langfristig ein Unternehmen im Markt. Oft ist durch die Stärkung des guten Rufs ein...
Konzept
Sie haben Unternehmensziele. Unterstützen Sie diese mit den geeigneten, exakt geplanten kommunikativen Massnahmen.
Corporate Identity
Mit einem klaren, positiven Image können Sie sich gegenüber der Konkurrenz abgrenzen, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte...
Herzlichen Dank
Alle unter Praxiswissen veröffentlichten Artikel wurden von Fachexperten in den jeweiligen Themengebieten erarbeitet. Das Praxiswissen wird laufend mit neuen Beiträgen ergänzt. Die Beiträge richten sich an Führungspersonen in KMU.
Fachexperten
Eine Übersicht aller Fachexperten von NETZWERK.CH finden Sie hier.